tm teammit ecp chemie 2025Bild-Design: © Niklas Günther via Canva unter Nutzung von KI

Die chemische Industrie und die Automobilindustrie haben zahlreiche Schnittmengen, da chemische Produkte eine Schlüsselrolle in der Entwicklung und Herstellung von Fahrzeugkomponenten spielen. Materialien und Werkstoffe, wie Kunststoffe für Innenausstattung bis Karosserieteile und das Recycling von diesen, bis hin zu Batteriematerialien und Kühlmittel über biobasierte Materialen als auch Leichtbau(-fasern) oder Produktionsprozesse, wie die Additive Fertigung, sind Bereiche, in welchen eine Zusammenarbeit über Branchengrenzen hinweg vielversprechend ist.
Auch in anderen Regionen gibt es Ansätze dieses Kooperationspotenzial nutzbarzumachen.

Mit dem European Chemistry Partnering (ECP) findet in Frankfurt die Veranstaltung zur Vernetzung mit der Chemie schlechthin statt. Es handelt sich um ein Event, welches Speed Dates mit der Industrie in den Fokus nimmt. Flankiert wird dies von (Start-up) Pitsches, einer Ausstellung etc. Grundlegend ist es aber einfach die Veranstaltung zum Netzwerken mit VertreterInnen der chemischen Industrie.

Der physische Teil des Events findet am 12.02.2025 in Frankfurt am Main bei der DECHEMA statt. Es gibt auch noch die Möglichkeit am 25 & 26.02.2025 digital zu partizipieren.

Niklas Günther und Dr. Andreas Fuß von TeamMit Technologie sind mit einem Stand vor Ort.

Für weitere Informationen zum ECP besuchen Sie https://www.european-chemistry-partnering.com/